Oldtimer

historische fahrzeuge

Oldtimer

beim MSC Schwandorf

Die Oldtimer-Abteilung bietet allen Liebhabern historischer Fahrzeuge eine Möglichkeit, Gleichgesinnte zu treffen, sich auszutauschen und gemeinsame Aktivitäten zu unternehmen.

Dazu findet monatlich ein Stammtisch in wechselnden Lokalen statt. Termine und Ort werden hier rechtzeitig bekannt gegeben. Interessenten können sich auch in unsere Mail-Datenbank aufnehmen lassen, wir informieren dann über wichtige Termine per Email. Anmeldung für unseren Newsletter bitte unter Laackman_K-P@t-online.de

Zu den weiteren Aktivitäten gehören regelmäßige gemeinsame Oldtimer-Ausfahrten über landschaftlich reizvolle Strecken zu Zielen in der näheren und weiteren Umgebung. Das waren in der Vergangenheit unter anderem ein Besuch des Audi-Museums in Ingolstadt,des Oldtimermuseums Speedtreibhaus in Eschenfelden oder des Maibach-Museums in Neumarkt. Auch für die Zukunft werden wir uns wieder interessante Strecken und Ziele einfallen lassen und die Termine hier und in der Presse bekannt geben.

Aktuelle Termine

Keine Veranstaltung gefunden

Klaus-Peter Laackman

T: 0171 3111941
E: Laackman_K-P@t-online.de

Präsentation beim Globus

Am 17.06.2017 präsentierten sich die Abteilungen des MSC Schwandorf anlässlich des 40-jährigen Vereinsjubiläums auf dem Parkplatz vor dem Globus Einkaufsmarkt.

Zahlreiche Besucher interessierten sich dabei auch für die Fahrzeuge aus unserer Oldtimer-Abteilung.

Besuch des Audi-Museums in Ingolstadt

Die Herbstausfahrt 2016 führte uns am Tag der Deutschen Einheit nach Ingolstadt, wo wir das Audi-Museum besuchten.

Waldwipfelweg St. Englmar

Unsere Frühjahrsausfahrt 2018 führte uns am Pfingstmontag nach St. Englmar.

Nach einer etwa eineinhalbstündigen Fahrt durch den Bayrischen Wald erreichten wir gegen Mittag den Waldwipfelweg, wo es viele interessante Dinge zu erkunden gab. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz, bevor es gemeinsam wieder Richtung Heimat ging.

Fragen? Wir sind gerne für Sie da!

Klaus-Peter Laackman
stellv. Abteilungsleiter

T: 0171 3111941
E: Laackman_K-P@t-online.de